Bei uns ist ganz schön was los!!!!


Faschingsfeier in der Schule


Eislaufen am Eislaufplatz Gloggnitz


In der Weihnachtsbäckerei

Am 18. Dezember konnten die Kinder der 1. und 2. Klasse einen besonders schönen und lustigen Vormittag in der NMS Reichenau verbringen. Dort gab es eine Bastel-, eine Back- und eine Lesestation. Herzlichen Dank für diesen tollen Tag an die Lehrerinnen Lisa Adrigen und Martina Fritz und natürlich an die Kinder der 1. und 2. NMS!


Weihnachtliche Vorlesestunde mit SeniorAktiv

Die Kinder kamen in den Genuss einer ganz besonderen Vorlesestunde mit den Vorlesedamen von SeniorAktiv. Die Kinder lauschten gespannt den Geschichten. 


Besuch vom Hl. Nikolaus


Adventkranzweihe


Mitmach-Musical

Die Kinder der 1. und 2. Klasse hatten das große Vergnügen ein Mitmach-Musical im Kindergarten Edlach zu besuchen. Ein riesengroßer Dank an dieser Stelle an Familie Luschnitz, die dieses Musical gesponsort und dieses tolle Erlebnis so überhaupt möglich gemacht haben. 


Sicherer Schulweg

Mithilfe der Polizei lernten die Kinder der 1. Klasse Interessantes und Wichtiges über die Polizei und Sicherheit im Straßenverkehr. 


Herbstspaziergang

Die 1. und 2. Klasse ging in den Park Kastanien sammeln und anschließend noch auf den Spielplatz. 


Ausflug auf die Rax

Die Freude war riesengroß, als die Kinder der 3a und 3b eine Gondelfahrt auf die Rax beim Malwettbewerb der Sparkasse gewannen. Jetzt war es endlich so weit und die Kinder erlebten einen einzigartigen Ausflug auf die Rax. Die Kinder und Lehrer bedanken sich recht herzlich bei der Sparkasse für dieses tolle Erlebnis!